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FAQ's
Hier haben wir die häufigsten Fragen und Antworten für Sie gesammelt. Klicken Sie auf eine der folgenden Kategorien, um eine passende Antwort auf Ihre Frage zu finden.
Auf der Seite Über uns finden Sie Informationen über unsere Stornobedingungen, Reiserücktrittsversicherung, Preise und alle weiteren wichtigen Informationen rund um Ihre Reise.
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Top 10 der FAQ's
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Brauche ich unbedingt eine Reiseversicherung?
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Sembo bietet Ihnen auch die Möglichkeit eine Reiseversicherung zu buchen. Weitere Informationen und die vollständigen Bedingungen und Konditionen finden Sie unter FAQ's - Versicherungen.
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Ist die Stornoversicherung inklusive, wenn ich mit meiner Kreditkarte bezahle?
Bei einer Buchung der Reiserücktrittsversicherung über Sembo sind alle Mitreisenden versichert.
Die meisten Kreditarteninstitute versichern nur die Mitreisenden, die unter der gleichen Anschrift wie der Karteninhaber registriert sind. Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen hierzu an Ihre Bank. -
Wie sehen die Stornierungsbedingungen aus?
Zu den Stornobedingungen schauen Sie bitte unter FAQ's - AGB nach.
Wenn Sie bereits eine Reise gebucht haben, dann können Sie die jeweiligen Bedingungen auch auf Ihrer Buchungsseite einsehen.
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Wann ist der Check-In/ Check-Out?
Ihre Check-In und Check-Out Zeiten entnehmen Sie Ihren Reisedokumenten. Falls Sie außerhalb der angegebenen Check-In Zeiten anreisen sollten, informieren Sie bitte direkt Ihre gebuchte Unterkunft darüber.
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Können weitere Kosten bei Anmietung einer Ferienwohnung für mich anfallen?
Bei Anmietung einer Ferienwohnung können weitere Kosten entstehen, da Kosten wie zum Beispiel der Strom-, Wasser- oder Gasverbrauch, Heizungskosten, Klimaanlage und Endreinigung nicht im Endpreis enthalten sind. Falls eine Kurtaxe in Ihrer Destination anfallen sollte, zahlen Sie diese direkt vor Ort. Die Mitbenutzung der Poolanlagen und Sonnenliegen ist in der Regel in der Miete bereits enthalten. Bei Tennisplätzen oder anderen Einrichtungen werden Gebühren erhoben.
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Was muss ich tun, wenn ich meine Reise stornieren möchte?
Zu den Stornobedingungen schauen Sie bitte unter FAQ's - AGB nach.
Wenn Sie bereits eine Reise gebucht haben, können Sie die Bedingungen auch auf der Buchungsseite aufrufen.
Ihre Reise können Sie ausschließlich telefonisch stornieren. Wurde die Stornierung von Sembo telefonisch oder per E-Mail bestätigt, kann eine Rückerstattung erst dann vorgenommen werden, wenn alle Reisedokumente zurück an den Veranstalter geschickt wurden.
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Was passiert, wenn ich die Anzahlung zu spät leiste?
Geht die Anzahlung nicht zum vereinbarten Zeitpunkt auf unserem Konto ein, so wird Ihre Reservierung storniert. Falls Sie bei der Buchung ausgewählt haben die Rechnung per E-Mail zu erhalten, werden Sie ebenfalls eine Zahlungsbestätigung per E-Mail erhalten. Außerdem ist es möglich auf der Buchungsseite nachzusehen, ob Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist.
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Ist es möglich später anzureisen?
Sembo stellt lediglich sicher, dass Ihnen Ihre Unterkunft zur festgelegten Zeit zur Verfügung steht. Sollten Sie zu einer späteren oder früheren Uhrzeit anreisen wollen, setzen Sie sich bitte direkt mit der Rezeption in Verbindung. Bei erheblicher Verspätung besteht die Gefahr, dass Ihnen erst am darauffolgenden Tag die Schlüssel für Ihre Unterkunft ausgehändigt werden.
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Brauche ich unbedingt eine Reiseversicherung?
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Anreise/Abreise
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Was passiert, wenn ich zu spät anreise?
Sembo stellt lediglich sicher, dass Ihnen Ihre Unterkunft zur festgelegten Zeit zur Verfügung steht. Sollten Sie zu einer späteren oder früheren Uhrzeit anreisen wollen, setzen Sie sich bitte direkt mit der Rezeption in Verbindung. Bei erheblicher Verspätung besteht die Gefahr, dass Ihnen erst am darauffolgenden Tag die Schlüssel für Ihre Unterkunft ausgehändigt werden.
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Was passiert, wenn wir die Ferienwohnung/ das Zimmer früher verlassen wollen als die Rezeption geöffnet ist?
Geben Sie an der Rezeption oder dem örtlichen Vermietungsbüro im Voraus Bescheid, sollten Sie früher auschecken wollen. Stellen Sie sicher, dass sie Ihre hinterlegten Pässe oder Personalausweise im Gegenzug erhalten. Wenn Sie eine Kaution bezahlt haben, kann diese erst nachdem das Personal Zugang zu ihrer Unterkunft hatte, zurückerstattet werden.
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Wann können wir an-/abreisen?
Die Zeiten für die An- und Abreise können Sie aus Ihren Reisedokumenten entnehmen. Wenn Sie außerhalb der festgelegten Zeiten anreisen wollen, setzen Sie sich bitte selbst mit der Rezeption in Verbindung.
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Was passiert, wenn ich zu spät anreise?
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Stornobedingungen
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Wie schnell bekomme ich mein Geld zurückerstattet, wenn ich ein ärztliches Attest eingereicht habe?
Wenn Sie rückerstattungsberechtigt sind, bekommen Sie normalerweise innerhalb einer Woche, nachdem das Attest eingegangen ist, Ihr Geld zurück.
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Ist die Stornoversicherung inklusive, wenn ich mit meiner Kreditkarte bezahle?
Bei einer Buchung der Reiserücktrittsversicherung über Sembo sind alle Mitreisenden, nicht nur Familienmitglieder, versichert.
Die meisten Kreditarteninstitute versichern nur die Mitreisenden, die unter der gleichen Anschrift wie der Karteninhaber registriert sind. Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen hierzu an Ihre Bank. -
Ich habe eine Reiserücktrittsversicherung gebucht und muss wegen Krankheit stornieren, was muss ich tun?
Stornierungen können ausschließlich telefonisch erfolgen. Sollte eine ärztliche Bescheinigung vorliegen, so ist diese innerhalb von 14 Tagen an uns zu senden: Sembo, PO Box 1324, 251 13 Helsingborg.
Das ärztliche Attest muss auf einem speziellen Formular ausgefüllt werden, das unter FAQ's - AGB's zu finden ist.
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Kann ich den Stornoschutz nachträglich dazu buchen?
Der Stornoschutz kann nur zum Zeitpunkt der Buchung oder innerhalb des Zeitraums des Rücktrittsrechts vorgenommen werden.
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Wo finde ich Informationen zum Stornoschutz?
Wenn Sie eine Reise gebucht haben, können Sie die Bedingungen auch auf der Buchungsseite aufrufen.
Weitere Informationen zu den Reisebedingungen finden Sie bitte unter unseren AGB.
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Was kostet der Stornoschutz?
Der Preis der Reiserücktrittsversicherung ist abhängig von Preis der Reise. Für weitere Details zum Stornoschutz schauen Sie bitte unter Unsere AGB's nach.
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Wie schnell bekomme ich mein Geld zurückerstattet, wenn ich ein ärztliches Attest eingereicht habe?
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Reise stornieren
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Wie kann ich sicher sein, dass meine Reservierung wirklich storniert wurde?
Die Stornierung ihrer Reise wird durch Sembo per E-Mail bestätigt. Sie können auch auf Ihrer Buchungsseite den Status Ihrer Buchung überprüfen.
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Was muss ich tun, wenn ich meine Reise stornieren möchte?
Zu den Stornobedingungen schauen Sie bitte unter FAQ's - AGB nach.
Ihre Reise können Sie ausschließlich telefonisch stornieren. Wurde die Stornierung von Sembo telefonisch oder per E-Mail bestätigt, kann eine Rückerstattung erst dann vorgenommen werden, wenn alle Reisedokumente zurück an den Veranstalter geschickt wurden.
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Wie kann ich sicher sein, dass meine Reservierung wirklich storniert wurde?
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Bezahlung
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Wie erhalte ich meine Rechnung?
Nach abgeschlossener Buchung erhalten Sie im Anschluss eine Rechnung an Ihre angegebene E-Mail Adresse. Ein postalischer Versand Ihrer Rechnung ist nicht vorgesehen.
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Wie kann ich für meine Reise bezahlen?
Sie können Ihre Reise nur über den Buchungsprozess über das Internet per Kreditkarte (ausgeschlossen ist AMEX und Discover) bezahlen. Für die Zahlung wird die OCR Nummer gefordert.
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Was passiert, wenn ich die Anzahlung zu spät leiste?
Geht die Anzahlung nicht zum vereinbarten Zeitpunkt auf unserem Konto ein, so wird Ihre Reservierung storniert. Da Sie nach der Buchung die Rechnung per E-Mail erhalten haben, werden Sie ebenfalls eine Zahlungsbestätigung per E-Mail erhalten. Außerdem ist es möglich auf der Buchungsseite nachzusehen, ob Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist.
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Wann muss ich für meine Buchung bezahlen?
Die Zahlungsbedingungen schauen Sie bitte unter FAQ's - AGB nach.
Wenn Sie eine Reise gebucht haben, können Sie die Bedingungen auch auf der Buchungsseite aufrufen.
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Ist eine Zahlung mit Kreditkarte sicher?
Die Daten werden auf unserer Seite nicht gespeichert und wir kooperieren mit DebiTech Schutz. DebiTech ist ein schwedisches Unternehmen, das die Online-Authentifizierung von Kreditkarten auf einem sicheren, schnellen und einfachen Weg verarbeitet.
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Wie erhalte ich meine Rechnung?
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Unterkunft
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Sind Dinge des täglichen Bedarfs bereits in der Ferienwohnung vorhanden?
Verbrauchsartikel, wie z. B. Reinigungsmittel, Waschmittel, Seife und Toilettenpapier sind in der Regel nicht in der Vermietung von Ferienwohnungen enthalten. Für den Herd und Warmwasser wird häufig Gas verwendet. Kontaktieren Sie hierfür das örtliche Vermietungsbüro, wenn dieses aufgebraucht sein sollte. Handtücher sind im Mietpreis häufig inbegriffen. Pro Person und Aufenthalt wird in der Regel eine Garnitur zur Verfügung gestellt. Badetücher sind eher nicht inklusive.
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Wie finde ich meine Unterkunft?
Auf Ihrer Buchungsseite können Sie die genaue Anschrift ihrer Buchung finden. Außerdem sind in ihren Reisedokumenten die genauen GPS-Koordinatoren aufgeführt. Ein Tipp ist auch die Seite: www.viamichelin.com. Dort können Sie Routen ausdrucken und weitere nützliche Informationen finden.
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Wie sind die Betten der Unterkunft aufgeteilt?
Die meisten Ferienwohnungen haben ein oder mehrere Schlafzimmer mit normalen Betten und ein Wohnzimmer mit zwei Zustellbetten (meist Schlafsofa). Studio Appartements sind in der Regel mit einem Schlafsofa ausgestattet. Zustellbetten sind in der Regel nicht so komfortabel wie die Standardbetten. In einigen Fällen ist das Zustellbett Teil des normalen Betts. In Südeuropa und USA sind Standardbetten als "Grandlit" bekannt, d.h. in etwa 140-180 cm pro Bett für zwei Personen sind der Regelfall. Es können auch Etagenbetten vor Ort sein. Die angegebene Anzahl der Personen darf unter keinen Umständen überschritten werden (auch nicht mit Babys). Wenn Sie bei der Buchung bereits weitere Feriewohnungen gebucht haben, muss dies Sembo mitgeteilt werden. Bei einigen Ferienhäusern ist es möglich, zusätzlich zu der maximalen Zahl ein Kind unter 3 Jahren (in einigen Fällen nur bis zwei Jahren) mitzubringen. Teilweise ist es möglich, ein Kinderbett für Kinder unter 2 Jahren zu mieten. Die Preise sind in der Beschreibung aufgeführt.
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Ist das Schwimmbad immer beheizt?
Nein. In der Regel wird diese Information extra aufgeführt. Der Pool ist dann 22 Grad oder wärmer.
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Ist das Schwimmbad auch in der Nebensaison geöffnet?
Die Öffnungszeiten richten sich in der Nebensaison nach Wetterlage und Gästeanzahl. Nachts bleibt der Pool meistens geschlossen. Auch gibt es bei manchen Anlagen Mittagspausen zwischen 12-15 Uhr. Leider hat Sembo darauf keinen Einfluss. Wir bitten um Ihr Verständnis.
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Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?
Reisedokumente, erhalten Sie 2-4 Wochen vor Anreise entweder kostenlos per E-Mail oder kostenpflichtig per Post (für Versand-und Bearbeitungsgebühren). Sie können die Unterlagen auch früher erhalten, nachdem Sembo die vollständige Zahlung erhalten hat. In den Unterlagen enthalten sind Informationen zur Adresse und Telefonnummern der Rezeption oder des Vermietungsbüros. Informationen zur Adresse finden Sie auch auf ihrer Buchungsseite.
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Kann ich Reisen bei Sembo buchen, auch wenn ich noch nicht volljährig bin?
Reisende unter 18 Jahren benötigen eine Bescheinigung der Erziehungsberechtigten, damit der Reisevertrag rechtskräftig ist. Das Formschreiben können Sie auch von uns erhalten.
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Was muss ich vor dem Abflug wissen?
Unter "Wichtige Hinweise" gibt es hilfreiche Informationen dazu. Lesen Sie sich diese durch, bevor Sie reisen!
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Was kann ich von der Einrichtung in einer Ferienwohnung erwarten?
Ein Ferienhaus ist nicht so voll ausgestattet, wie ein dauerhafter Wohnsitz. Die Küche/ Kochnische ist mit den wichtigsten Dingen, wie Geschirr, Besteck, Töpfen und Gläsern für die angegebene Gästeanzahl eingerichtet. Zögern Sie nicht, das örtliche Vermietungsbüro zu kontaktieren, wenn etwas fehlt. Sollte es einen Balkon geben, so ist dieser in der Regel mit Möbeln ausgestattet. Die Ausstattung variiert je nach Land und örtlichen Gegebenheiten.
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Sind Dinge des täglichen Bedarfs bereits in der Ferienwohnung vorhanden?
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Kaution
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Muss ich eine Kaution für meine Ferienwohnung hinterlegen?
Manche Ferienwohnungen verlangen eine Kaution von Ihnen, die an der Rezeption bzw. dem örtlichen Vermietungsbüro bezahlt wird. Diese gibt dem Vermieter Sicherheit für eventuelle, durch die Mieter, verursachte Schäden an Gegenständen in der Wohnung. Sembo hat auf Forderungen der Vermieter der Ferienwohnung keinen Einfluss. Daher raten wir Ihnen die Wohnung direkt nach der Anreise zu prüfen und eventuelle Mängel umgehend zu melden.
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Muss ich eine Kaution für meine Ferienwohnung hinterlegen?
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Zusätzliche Kosten
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Ist die Reinigung bei meiner Unterkunft inklusive?
In jeder Ferienwohnung ist angegeben ob die Reinigung im Preis inbegriffen ist oder ob diese vom Gast durchgeführt oder vor Ort bezahlt werden soll. In einigen Ferienwohnungen ist die Endreinigung inklusive, diese ist allerdings unabhängig von der Dauert des Aufenthalts. Der Papierkorb sollte vor der Abreise geleert und Geschirr abgespült sein. Wenn der Gast die Reinigung selbst übernimmt, sollte die Wohnung so hinterlassen werden, dass der nächste Gast einziehen kann. Wenn Sie bei Einzug unzufrieden über die Sauberkeit sind kontaktieren Sie bitte sofort die Rezeption bzw. das örtliche Vermietungsbüro.
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Fallen vor Ort zusätzliche Kosten an?
Nicht immer ist im Preis für die Ferienwohnung auch der Verbrauch von Strom, Gas, Wasser, Heizung, Klimaanlage, Endreinigung oder Umweltschutzgebühr inklusive.
Abhängig von der Destination kann eine Kurtaxe vor Ort verlangt werden. Während die Verwendung vom Pool und Sonnenliegen in der Miete meist eingeschlossen ist, muss für Tennisplatznutzung oder ähnliche Aktivitäten gezahlt werden.
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Ist die Reinigung bei meiner Unterkunft inklusive?
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Flugreisen
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Brauche ich ein Visum/ einen neuen Reisepass?
Überprüfen Sie immer, dass Sie die erforderlichen Visa, Pässe und Versicherungen für das Land haben, in das Sie reisen wollen. Kontaktieren Sie die jeweilige Botschaft ihres Reiseziels, wenn Sie Fragen haben.
Für die USA gibt es besondere Einreisebestimmungen. Sie benötigen einen computerlesbaren Reisepass. Außerdem verlangt die USA, dass Sie Informationen über ihren Aufenthaltsort in den USA für die ersten Nächte angeben. 72 Stunden vor dem Abflug müssen Sie online den ESTA-Antrag ausgefüllt haben: https://www.esta-registration.de/ Das Formular gibt es in verschiedenen Sprachen. Da die Bestimmungen laufend aktualisiert werden, können genaue Details und das nötige Formular der Homepage der amerikanischen Botschaft auf www.us-botschaft.de entnommen werden.
Bitte beachten Sie, dass Sie einen gültigen Lichtbildausweis, auch für Reisen innerhalb der Europäischen Union, benötigen.
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Kommt mein Gepäck sicher an, wenn ich umsteigen muss?
In den meisten Fällen wird ihr aufgegebenes Gepäck von den Airlines bis zum Zielort befördert. Es kann aber auch vorkommen, dass Sie es beim Umsteigen an einem Switch abholen und erneut aufgeben müssen, z.B. wenn Sie mit verschiedenen Fluggesellschaften fliegen. Wenn Sie in den USA umsteigen, müssen Sie ihr Gepäck erneut an der Einwanderungs- und Zollbehörde kontrollieren lassen.
Bei Fragen zum Ablauf Fragen Sie beim Check-In Schalter nach.
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Wie funktioniert der Check-In?
Zeigen Sie dem Check-In Personal ihre Buchungsbestätigung, ihr elektronisches Ticket und einen gültigen Reisepass. Es gibt auch einige Fluggesellschaften die 24 Stunden vor Abflug Online-Check-In anbieten oder Sie können am Flughafen über den Check-in Automaten selbstständig einchecken.
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Kann sich an der Abflugzeit noch etwas ändern?
Die Airlines können sich Änderungen im Flugplan vorbehalten. Sembo haftet nicht für Änderungen der Fluggesellschaften, da wir leider keinen Einfluss darauf haben. Wir werden über alle Flugänderungen informiert und leiten diese per E-Mail an Sie weiter. Für genauere Informationen setzten Sie sich bitte mit der Fluggesellschaft in Verbindung oder kontaktieren Sie unsere Flug-Abteilung.
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Wie viel Gepäck darf ich mitnehmen?
Jede Fluggesellschaft hat ihre eigenen Vorgaben was die Anzahl und das Gewicht des Gepäcks angeht. Für genauere Informationen setzten Sie sich bitte mit der Fluggesellschaft in Verbindung oder kontaktieren Sie unsere Flug-Abteilung.
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Muss ich am Flughafen zusätzliche Gebühren zahlen?
Es gibt unterschiedliche Flughäfen, die vor Ort noch eine zusätzliche Gebühr fordern zum Beispiel in Thailand. Die Gebühr ist in der lokalen Währung zahlbar. Die Höhe der Gebühr kann kurzfristig geändert werden, dies wird durch die "Civil Aviation Authority" bestimmt. Sembo hat darauf leider keinen Einfluss und kann für diese Gebühr keine Entschädigung zahlen.
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Kann ich auch nur den Rückflug in Anspruch nehmen?
Wenn Sie einen Hin-und Rückflug gebucht haben, wird das Rückflugticket automatisch storniert, wenn Sie den Hinflug nicht angetreten haben.
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Kann ich einen Flug buchen, auch wenn ich noch nicht volljährig bin?
Reisende unter 18 Jahren benötigen eine Bescheinigung der Erziehungsberechtigten, damit der Reisevertrag rechtskräftig ist. Das Formschreiben können Sie auch von uns unter bestimmten Voraussetzungen erhalten. Bei Kindern ohne Begleitung, die während dem Flug Hilfe benötigen, setzten Sie sich bitte direkt mit der Fluggesellschaft in Verbindung.
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Kann ich in eine Stadt fliegen und von einer anderen Stadt zurück fliegen?
Bei den meisten Fluggesellschaften ist es problemlos möglich einen anderen Abflugort zu buchen, solange dieser im gleichen Land ist. Zum Beispiel Abflug von Stockholm nach Rom und Rückflug von Florenz nach Stockholm). Gerne können Sie uns hierfür eine Anfrage per E-Mail schicken.
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Kann ich Sitzplätze für den Flug reservieren?
Wir können nur Wünsche für Sitzplätze z.B. am Fenster oder weiter vorne/hinten im Flugzeug entgegennehmen. Sitzplätze am Notausgang können nur bei Check-In unter bestimmten Voraussetzungen, wie Hilfestellung im Notfall zu leisten, zugewiesen werden. Bitte setzten Sie sich mit unserer Flug-Abteilung in Verbindung. Wir werden unser Möglichstes tun Ihre Wünsche zu erfüllen.
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Wo finde ich das günstigste Flugticket?
Sembo vermittelt reguläre Ticketpreise. Gerade in Ferienzeiten sind die Flüge schnell ausgebucht, sodass es wichtig ist früh genug zu buchen.
Einige Fluggesellschaften bieten zu unterschiedlichen Zeitpunkten günstige Angebote an, diese können Sie meistens nur direkt bei der Airline buchen.
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Was muss ich tun, wenn ich einen Fehler auf meiner Buchung finde?
Änderungen können bei Flugtickets meistens nicht vorgenommen werden. Die Namen zu ändern ist nur in seltenen Fällen, kostenpflichtig möglich. Hierbei werden einmal Gebühren von der Airline und von Sembo erhoben. Kontaktieren Sie uns umgehend, sollten Sie einen Fehler auf ihrer Buchungsbestätigung entdecken.
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Was ist der Unterschied zwischen einem Direktflug und einem Nonstop-Flug?
Bei Direktflügen kann ein Zwischenstopp eingelegt werden, der auf der Bestätigung nicht sichtbar ist.
Nonstop Flüge sind mit Sicherheit ohne Zwischenstopp.
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Wieso habe ich eine Meldung erhalten, dass meine Buchung nicht abgeschlossen werden konnte?
Da unser System über den Server der Airline nach den aktuellsten Preisen und Verfügbarkeit sucht, kann es zu Verzögerungen kommen. Unser Team erhält aber eine Benachrichtigung über Ihre Suche und versucht Ihnen innerhalb von 12 Stunden eine E-Mail mit einem alternativen Angebot zu schicken.
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Ist das Ticket stornierbar?
Die Flugtickets die von Sembo verkauft werden sind nur erstattungsfähig, wenn Sie eine Reiserücktrittsversicherung gebucht haben. Bitte beachten Sie, dass Erstattungen nur gegen Vorlage eines gültigen ärztlichen Attestes vorgenommen werden können. Weitere Informationen finden Sie unter unseren AGB's oder
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Zahlt mein Kind den vollen Preis für das Flugticket?
Die meisten Fluggesellschaften bieten Ermäßigungen für Kinder an. Diese variieren nach dem Alter des Kindes und der Höhe der Ermäßigung. Bei der Suche oder Buchung des Flugtickets wird automatisch der ermäßigte Preis für das Kind angezeigt.
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Was ist ein elektronisches Ticket?
Die meisten Fluggesellschaften haben aufgehört Tickets zu drucken und haben diese durch elektronische Tickets ersetzt. Der Kunde erhält damit kein Ticket mehr in Papierform, das er mit zum Flughafen bringen muss, sondern kann nur mit seinem gültigen Reisepass anreisen. Eine Bestätigung erhält er im Buchungsvorgang online.
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Brauche ich eine Reiserücktrittsversicherung?
Sembo verkauft Reiserücktrittsversicherungen, die auch den Selbstbehalt einschließen. Sie können entweder Ihr Geld zurückbekommen oder eine neue Reise buchen. Sofern die Voraussetzungen für eine Stornierung gegeben sind, wie z.B. Unfall oder Krankheit.
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Gibt es Essen an Bord des Flugzeuges?
Innerhalb Europas ist das Essen in aller Regel nicht inklusive. Sie können aber an Bord Snacks z.B. Salat oder Sandwiches kaufen. Bei Zielen außerhalb Europas ist das Essen inklusive. Wenn Sie sicher gehen wollen, ob das Essen für Ihren Flug inkludiert ist, wenden Sie sich einfach an unser Team.
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Wie buche ich zusätzliches Gepäck, wie Golf oder Skier?
Bei der Buchung können Sie uns mitteilen, dass Sie Extra-Gepäck mitführen wollen. Es ist außerdem wichtig, dass Sie ihr Extra-Gepäckstück abgemessen haben und das Gewicht angeben. Erst wenn die Fluggesellschaft das Gepäckstück bestätigt hat, können Sie dieses mitführen. Die Fluggesellschaft wird in der Regel die Kosten für das Gepäckstück am Check-In verlangen.
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Gibt es Hilfen für Menschen mit Schwerbehinderung?
Die Fluggesellschaften bieten am Flughafen Unterstützung für Sie an und können Ihnen auch beim Einsteigen in das Flugzeug helfen. Bitte teilen Sie uns bei der Buchung mit, ob Sie Hilfe benötigen. Erklären Sie uns auch welche Art von Unterstützung Sie benötigten oder ob Sie Ihren eigenen Rollstuhl mit an Bord nehmen wollen. Sollte dies der Fall sein, so geben Sie bitte auch die Maße und das Gewicht des Rollstuhls an.
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Wann erhalte ich mein/e Ticket/s?
Airline Tickets werden sofort nach vollständiger Bezahlung erstellt und dann kostenlos an Sie per E-Mail oder kostenpflichtig über den Postweg versendet.
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Wann sollte ich spätestens am Flughafen sein?
Wir empfehlen, dass Sie bei Flügen innerhalb Europas ca. 2 Stunden vor Abflug am Flughafen sind. Bei Destinationen außerhalb Europas empfiehlt es sich ca. 3 Stunden vorher da zu sein. Bedenken Sie auch, dass es am Check-In und an der Sicherheitskontrolle zu Wartezeiten kommt.
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Wieso habe ich noch keine Bestätigung per Email bekommen?
Die Bestätigung wird in der Regel innerhalb von einer Stunde nach der Buchung an ihre E-Mail-Adresse geschickt. Bitte kontaktieren Sie uns sofort, wenn Sie keine Bestätigung erhalten haben.
Es kann zu technischen Problemen und Fehlern bei der Preisberechnung kommen. Darum behalten wir uns das Recht vor bis zu 24 Stunden werktags nach der Buchung Änderungen oder eine Stornierung (mit Rückerstattung) vorzunehmen.
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Brauche ich ein Visum/ einen neuen Reisepass?
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Versicherung
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Brauche ich eine Reiserücktrittsversicherung?
Eine Reiserücktrittskosten-Versicherung ist im Reisepreis nicht eingeschlossen. Wir empfehlen dringend den Abschluss dieser Versicherung, und zwar unmittelbar bei Buchung der Reise. Für Ihre Sicherheit insgesamt empfehlen wir den Abschluss eines speziellen Reiseschutzpakets.
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Brauche ich eine Reiserücktrittsversicherung?
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Mietwagen
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Kann ich auch außerhalb der Öffnungszeiten von „Auto Escape“ das Auto zurückgeben?
Am Flughafen haben die Mietwagenstellen recht lange offen. In der Stadt hingegen haben die Mietwagenbüros nur tagsüber geöffnet. Sollten Sie ein Auto außerhalb der Öffnungszeiten zurückgeben oder leihen wollen, können Sie gerne bei uns nachfragen. In der Regel ist dies möglich, es wird allerdings eine Gebühr vor Ort erhoben.
Kontaktieren Sie uns per E-Mail
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Ist es für mich kostenlos, wenn ich ein Leihwagen von „Auto Escape“ mieten will?
Ja, es ist für Sie kostenlos. Wenn Sie das Fahrzeug abholen ist es vollgetankt und sollte auch in gleichem Zustand zurückgegeben werden, wenn Sie Gebühren vermeiden wollen.
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Kann ich mich zusätzlich versichern?
Es gibt verschiedene Versicherungen, die Sie vor Ort buchen können. Sie decken den Selbstbehalt ab und z. B. Diebstahl und/oder Schäden, bis zu einem bestimmten Betrag, der von Land und Automodell abhängig ist. Viele Hausratsversicherungen decken auch Mietwagen mit ab. Hierfür wenden Sie sich bitte an ihr Versicherungsinstitut.
Eine günstige Alternative zu den Zusatzversicherungen wird auf unserer Website angeboten in Form von der Reiseversicherung "Solid Insurance" von Sembo. Sie deckt den Selbstbehalt bis zu einem bestimmten Betrag für Standardautos ab. Wenn Sie eine besondere Austattung oder ein besonderes Modelle reservieren ist dies zahlbar vor Ort.
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Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?
Die Dokumente erhalten Sie per E-Mail wenige Tage nach der Buchung.
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Muss ich zusätzliche Fahrer im Voraus anmelden?
Nein, zusätzliche Fahrer müssen nicht im Voraus angemeldet werden. Sie können vor Ort dem Vermietungsbüro die Namen mitteilen. Dafür wird eine Gebühr vor Ort erhoben.
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Hat der Mietwagen einen Kindersitz, Dachgepäckträger oder GPS?
Kindersitz, Dachgepäckträger, Schneeketten oder GPS können nur auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden. Sie sollten unbedingt Ihren Wunsch bei der Buchung mit angeben. Die Kosten können dem Autovermieter vor Ort bezahlt werden.
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Was brauche ich für die PKW-Reise?
Sie brauchen den Voucher für den Mietwagen, Ihren Führerschein und Versicherungsunterlagen, sofern Sie eine Versicherung abgeschlossen haben.
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Gibt es ein Mindest/Maximalalter für die Buchung eines Mietwagens?
Viele Autovermieter fordern, dass Sie seit mindestens einem Jahr im Besitz eines Führerscheins sind. In der Regel liegt das Mindestalter bei 21 Jahren. Einige Länder haben auch eine Beschränkung auf das maximale Alter festgelegt. Fahrer unter 25 müssen in den meisten Ländern eine zusätzliche Gebühr bezahlen.
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Kann ich auch außerhalb der Öffnungszeiten von „Auto Escape“ das Auto zurückgeben?
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Sauberkeit der Unterkunft
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Was machen wir, wenn wir mit der Sauberkeit unserer Unterkunft nicht zufrieden sind?
Zögern Sie nicht, sich direkt an das Personal der Rezeption oder des Vermietungsbüros zu wenden, wenn Sie unzufrieden sind. Es kann sein, dass das Personal einen Fehler übersehen hat, den es schnell beheben kann, wenn es von Ihnen darauf aufmerksam gemacht wird.
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Müssen wir die Unterkunft selbst reinigen?
In jeder Ferienwohnung ist angegeben, ob die Reinigung im Preis inbegriffen ist oder ob diese vom Gast durchgeführt oder vor Ort bezahlt werden soll. In einigen Ferienwohnungen ist die Endreinigung inklusive, diese ist allerdings unabhängig von der Dauert des Aufenthalts. Der Papierkorb sollte vor der Abreise geleert und Geschirr abgespült sein. Wenn der Gast die Reinigung selbst übernimmt, sollte die Wohnung so hinterlassen werden, dass der nächste Gast einziehen kann. Wenn Sie bei Einzug unzufrieden über die Sauberkeit sind, kontaktieren Sie bitte sofort die Rezeption bzw. das örtliche Vermietungsbüro.
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Was machen wir, wenn wir mit der Sauberkeit unserer Unterkunft nicht zufrieden sind?
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Sicherheit
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Habe ich vor Ort jemanden, der mir bei organisatorischen Problemen hilft?
Sembo hat direkt vor Ort keine eigenen Mitarbeiter. Gerade darin liegt der Charme, wenn man auf eigene Faust reisen möchte. In den meisten Destinationen besteht selbstverständlich die Möglichkeit, das Personal Ihrer Unterkunft um Hilfe zu bitten, wenn Probleme auftreten. Außerdem sind die Sembo-Mitarbeiter für Sie unter der Woche von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Büro erreichbar. Also zögern Sie nicht uns bei Problemen zu kontaktieren.
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Bin ich durch die Pauschalreiserichtlinie sicher?
Das Pauschalreisen Gesetz gibt Ihnen Sicherheit! Wenn Sie eine Pauschalreise (eine Kombination von mindestens zwei der folgenden Leistungen: Flug, Hotel, Mietwagen, Fähre, Transfer, Veranstaltungen) gebucht haben und der Veranstalter, bei dem Sie das Paket gebucht haben Konkurs geht, wird Ihnen der Reisepreis zurückerstattet oder eine Ersatzreise nach den Vorschriften des Pauschalreisegesetzes gewährt.
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Habe ich vor Ort jemanden, der mir bei organisatorischen Problemen hilft?
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Wünsche
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Kann ich beeinflussen welches Zimmer ich bekomme?
Wenn Sie sich mit Ihrem Wunsch nicht direkt an Sembo gewendet haben, können Sie ein paar Tage vor Ankunft bei ihrer Unterkunft anrufen und ihre Wünsche zum Zimmer äußern. Allerdings kann nicht gewährleistet werden, dass dieser Wunsch auch beachtet werden kann. Am besten Sie geben direkt bei der Buchung Ihren Wunsch an, dann kann dieser von uns an Ihre Unterkunft unverbindlich weitergeleitet werden.
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Können wir genau in der gleichen Ferienwohnung unterkommen, wie im letzten Jahr?
Wenn Sie besondere Wünsche im Bezug auf Ihre Unterkunft haben, dann teilen Sie uns diese bitte direkt bei der Buchung mit. Wenn Sie zum Beispiel mit einer anderen Familie reisen und die Unterkunft nah beieinander sein soll, können wir dies nur berücksichtigen, wenn Sie es uns mitteilen. Wir werden Ihren Wunsch dann gerne weiterleiten, können aber nicht garantieren, dass er beachtet werden kann. Dies ist auch stark von der Auslastung abhängig.
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Warum kann Sembo nicht sicherstellen, dass wir eine bestimmte Ferienwohnung bekommen?
Sembo vermietet selbst keine Ferienwohnungen, sondern tritt nur als Vermittler auf. Wir sind Partner der Vermieter der Ferienwohnung, aber nicht die Eigentümer. Durch die Vermittlung können Sie als Gäste teilweise durch günstigere Preise und besondere Konditionen profitieren. Sie können immer einen bestimmten Standard verlangen, aber wir können keine Wünsche garantieren. Gerade bei Ferienwohnungen kommt es häufig auch auf die Auslastung an, ob die selbe Ferienwohnung vergeben werden kann oder nicht.
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Kann ich beeinflussen welches Zimmer ich bekomme?
Warum Sembo?
Kontaktieren Sie unseren Kundendienst
381 770 24826
Unser Service-Team steht Ihnen gerne für alle Fragen rund um Ihre Reise zur Verfügung
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 09.00 bis 18.00 Uhr.